Bühnen

Techniker1

Ein The­at­er­abend am nor­dArt-The­ater­fes­ti­val begin­nt nicht erst, wenn die Kün­stler die Büh­nen betreten. Er begin­nt, wenn unsere Gäste in Stein am Rhein ankommen.

Klosterbühnen

IM KLOSTER ST.GEORGEN, STEIN AM RHEIN
Im Kloster St. Geor­gen  erricht­en wir für die Fes­ti­val­t­age zwei Büh­nen. Im barock­en Amt­mannsaal find­en die Kinder­vorstel­lun­gen, Work­shops und 5‑i Gschicht statt. Die zweite Abend­bühne erricht­en wir heuer zum ersten Mal im wun­der­schö­nen Kreuz­gang. 
Wer untertags schon anreist, sollte die Gele­gen­heit zu einem Besuch des Muse­ums nützen. Das Kloster­mu­se­um ist geöffnet von Dien­stag bis Son­ntag, 10h — 17h.
www.klostersanktgeorgen.ch

Schwanenbühne

Aus dem Schwa­nen Kino & The­ater ist seit dem Umbau 2018 ein hüb­sches Kleinthe­ater mit rund 80 Sitz­plätzen ent­standen. Mit der Schwa­nen­bühne bietet sich der Fes­ti­valleitung ab dem Jahr 2019 die Möglichkeit, eine neue Bühne in Form ein­er Nach­wuchs­bühne ins Pro­gramm des Fes­ti­vals zu inte­gri­eren.   Foto @Jean-Marc Rossi

 

 

Asylhofbühne

IM ASYLHOF, STEIN AM RHEIN
Seit 2011 ste­ht unsere Ope­nair-Bühne im Asyl­hof mit­ten im Städtchen Stein am Rhein und bietet eine unver­gle­ich­liche Freilicht-Atmo­sphäre. Das Bürg­era­syl ist ein ein­ma­liges Bauensem­ble dieser Art in der Schweiz. Bere­its im 14. Jh. wurde es als Kloster­spi­tal erwäh­nt. Später diente es als Pflege­heim, Armen- und Waisen­haus. 1999 — 2002 wurde das Bürg­era­syl zu einem Kultur‑, Wohn‑, Ver­wal­tungs- und Begeg­nungszen­trum restau­ri­ert und umgestaltet.

Schifflände

AN DER SCHIFFLÄNDE, STEIN AM RHEIN
Die beliebten Strassenthe­ater-Vorstel­lun­gen find­en auf einem weiträu­mi­gen und grosszügi­gen Platz an der Schif­flände  direkt am Rhein­ufer statt. Die halb­stündi­gen Vorstel­lun­gen auf der Ope­nair-Bühne sind von über­all gut sicht­bar. Es hat Sitzmöglichkeit­en und Son­nen­schirme ste­hen zur Ver­fü­gung. Die Vorstel­lun­gen sind gratis mit ein­er Hutkollek­te an Ende und erfreuen vor allem Fam­i­lien und Kinder.