Eins auf die Ohren am nordArt-Theaterfestival

Die HörTour ist ein Rätsel-Stadtrundgang. In Begleitung von Erwachsenen spazieren Kinder, mit Kopfhörern und mp3-Playern ausgestattet, durch die Altstadt von Stein am Rhein und erleben eine spannende, hörspielähnliche Geschichte zum Mitmachen.

Dabei sind sie Protagonistinnen und Protagonisten einer Schatzsuche. Die Gassen werden zum Schauplatz für eine Schnitzeljagd, Schachtdeckel dienen als Mut-Tankstellen und Fassadenmalereien verbergen geheime Botschaften. 

HörTour Folge 2

Balz und die Schule der Drachen

ab Donnerstag 11. August | 13.30 – 17.45  Start-Slots alle 15 Minuten. Treffpunkt an der Festivalkasse

Der Drache Balz ist zwar erst 300 Jahre alt, aber fängt trotzdem schon an sein Drachenwissen zu vergessen. Das ist ganz normal. Wenn Drachen schlüpfen, wissen sie alles – und vergessen es nach und nach. Aber keine Sorge, dafür gibt es ja die Drachenschule. Nun muss Balz dem grossen Drachenrat zeigen, was er noch kann. Balz freut sich sehr, endlich auf die Drachen-Schule zu dürfen. Aber ein bisschen nervös ist er trotzdem… Hilfst du ihm bei den Prüfungen? Die schlaue Elster Pica Pica und die kleinste Sportskanone der Welt, Flo der Floh, sind natürlich auch wieder mit dabei.
Hörspaziergang durch Stein am Rhein mit Balz und dem Minitheater Hannibal. Buch von Eleanor Rutman.

HörTour Folge 1

Balz und das verlorene Drachen-Ei

ab Donnerstag 11. August | 13.30 – 17.45  Start-Slots alle 15 Minuten. Treffpunkt an der Festivalkasse

Eieiei, das darf doch nicht wahr sein! Da ist der kleine Balz endlich 300 Jahre alt geworden und darf sein einziges Ei ausbrüten, wie Drachen das halt so tun. Und dann das: Das Ei ist verschwunden. Hilf ihm, es wieder zu finden, bevor es dem grauenhaft grässlichen Gneis von Feuerburgenstein in die Hände fällt.
Hörspatziergang durch Stein am Rhein mit Balz und dem Minitheater Hannibal. Buch Andrea Fischer-Schulthess

Die HörTour ist eine Koproduktion zwischen nordArt, Millers Zürich und Minitheater Hannibal.