Fragen an - Kilian Ziegler

Kilian Ziegler aus Olten gehört zu den erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. Der Gewinner unzähliger Poetry Slams wurde 2018 doppelter Poetry-Slam-Schweizermeister.
Seit 2022 ist er fixes Ensemblemitglied bei der SRF Late-Night-Show «Deville».
Er moderiert Veranstaltungen, gibt Workshops, schreibt Kolumnen, verfasst Auftragstexte, dreht witzige Videos und hat die Schweizer Poetry-Slam-Szene in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt.
Im Knapp Verlag ist 2017 sein erstes Buch «Vorübergehend stehen bleiben» erschienen.

Andrea Fischer ist Journalistin, Schreiberin und Geschichtenerzählerin. Sie liebt Geschichten. In allen Formen und aus allen Perspektiven. Beim Hören, Schreiben, Erzählen, Sehen, Lesen und Spielen. Am liebsten schwarz und skurril mit einem Schuss Menschlichkeit.
Seit 2019 ist sie künstlerische Leiterin im Millers in Zürich und seit 2009 die eine Hälfte des Minitheater Hannibal.